Wissenswertes rund um Gummersbach und den Oberbergischen Kreis.
Bürgerinformationen, Veranstaltungen, Workshops und Events, Buchtipp, Hotelvorstellung, Restaurantführer.
Kleinanzeigenmarkt 100plus & Immobilienmarkt, Automarkt, Stellenmarkt, Kunstmarkt, Ferienwohnungen.
Empfehlungen für Unternehmen und Ihre Internetangebote: Web-Visitenkarte, Mehrwert-ImageArtikel, Portrait-Reportage

Montag, 29. Juli 2013

Der Spagat zwischen Innovation und Tradition

(c) Foto Sebastian Hirsch
Der Oberbergische Kreis ist geprägt von einer üppigen Vegetation, einer hügeligen Landschaft, vielen Landwirtschaftlichen Betrieben, Talsperren und Sehenswürdigkeiten und kleinen Orten in denen man noch sehr oft, die traditionellen kleinen Fachwerkhäuser bewundern kann.

Dennoch befindet sich gerade auch hier ein starker Wirtschaftsstandort, der hauptsächlich von mittelständischen Unternehmen gestützt wird, die innovativ und exportorientiert arbeiten. 
Zwischen einigen Großstadtmetropolen und auf fast 919 Quadratkilometern integrieren sich hauptsächlich viele Betriebe der Kunststoff und Metallverarbeitung, sowie auch der Autozuliefererindustrie
in das satte Grün des Oberbergischen Gebietes.

Fortschritt, der Erhalt der Landschaft und die Traditionelle Baukultur, stehen hier nicht im Wiederspruch zueinander. 
Hier präsentiert sich ein Gebiet, in dem es sich wundervoll leben und arbeiten lässt.

Es wäre doch wünschenswert, wenn diese Art von Innovation und Tradition noch viel mehr gefördert würde und sich in noch vielen weiteren Gebieten dieses Landes umsetzen ließe.

Der Oberbergische Kreis hat den Beweis angetreten, das dieser Spagat kein Hexenwerk ist und dazu führt, das man sich hier einer hohen Lebensqualität erfreuen kann.

-----------------------------------------
Artikelnummer: L-24
-----------------------------------------
bitte retweeten...

-----------------------------------------
bitte beachten Sie unsere Empfehlung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen